Überzeugungsarbeit
Drei Schulfreunde aus Hildesheim kommen nach Istanbul zu Besuch. Ich will sie vom Flughafen abholen und stelle mich zu den Leuten, die in der Empfangshalle Schilder mit Firmenlogos, Hotel- oder Personennamen hochhalten. Über eine Stunde stehe ich mit den gleichen Leuten in einer Menge. Vor mir hält ein etwa 50-jähriger Türke im Anzug die gesamte Zeit ein Schild mit „Mr. Carsten Thörner“ hoch. Als ihm irgendwann langweilig wird und kein Carsten Thörner in Sicht ist, versucht er lautstark, die ankommenden Reisenden davon zu überzeugen, dass sie doch eventuell Carsten Thörner seien. Da sein „Thörner“ wie „Döner“ klingt, fühlt man sich wie vor einem Restaurant, das um Gäste wirbt. Besonders verwirrte Blicke erntet er, als er drei Japanerinnen beharrlich mit „Mr. Döner“ begrüßt und auf sein Schild zeigt.
- 27. Februar 2015
- keine Kommentare